Anzeige

Endless Summer

 

Woche zurück vor
Sa
24. Feb
So
25. Feb
Mo
26. Feb
Di
27. Feb
Mi
28. Feb
Do
1. Mär
Fr
2. Mär
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
 
USA
1966
0 min
FSK: 0
Sie nennen es den "Endlosen Sommer". Das ultimative Surf-Abenteuer - auf der Suche nach der perfekten Welle. Von den unbekannten Gewässern vor der Afrikanischen Küste, zu den von Haien heimgesuchten Küsten Australiens bis hin zu den tropischen Paradiesen von Tahiti. Der Regisseur Bruce Brown hat mit diesem Film ein mächtiges und zeitloses Meisterstück geschaffen, das schon Generationen in seinen Bann gezogen hat. Als dieser Film zum ersten Mal in den Kinos gezeigt wurde, standen die Fans Schlange um sich ihn wieder und wieder anzusehen. Sie waren gefesselt von den packenden und unglaublichen Aufnahmen. Aber was den Film zu dem gemacht hat was er heute ist, ist natürlich auch der Sport des Surfens an sich. Meisterlich in Szene gesetzt, oft kopiert und doch nie erreicht, ist dieser Film auch heute noch was er vor Jahren bereits war: Der wohl eindrucksvollste Film über das Surfen der Welt.