Anzeige

Uranium - Is it a Country?

 

Woche zurück vor
Mo
22. Jan
Di
23. Jan
Mi
24. Jan
Do
25. Jan
Fr
26. Jan
Sa
27. Jan
So
28. Jan
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
 
Deutschland
2008
60 min
FSK: 0
eine Spurensuche nach der Herkunft von Atomstrom”. Ein Film für die NutzerInnen von Atomkraft in Europa, die häufig nicht wissen, welche Risiken der Uranabbau mit sich bringt.

Australien hat die weltweit größten Uranvorkommen und dient als Beispiel dafür, woher das Uran kommt, wo es hingeht und was davon übrig bleibt.

Der Film wurde von der unabhängigen Initiative “Strahlendes Klima” mit Unterstützung von der BUNDjugend, FoE Melbourne und diesen weiteren Unterstützern erstellt.
Ende November 2008 feierte unser Film Premiere in Berlin. Er tourt momentan durch ganz Deutschland und wird auch in vielen anderen Ländern gezeigt.

JedeR kann sogenannteR FilmpatIn werden und eine nichtkommerzielle Filmvorführung organisieren. Hole auch Du den Film in Deine Stadt und lade uns als ReferentInnen ein!