Anzeige

George Michael - A Different Story

 

Woche zurück vor
So
19. Nov
Mo
20. Nov
Di
21. Nov
Mi
22. Nov
Do
23. Nov
Fr
24. Nov
Sa
25. Nov
Es gibt keinen aktuellen Spielplan.
 
Großbritannien
2005
0 min
FSK: 12
In der Dokumentation erzählt George Michael, eines der berühmtesten POP Idole seiner Generation, die Geschichte seiner Karriere. Gezeigt wird auch der kleine Vorort nördlich von London, in dem er aufwuchs. Erstmals spricht Er über seine Mutter, die ihn lange unterstützte und viel zu früh starb. George Michael kommentiert die Zeit und seine Auftritte mit Wham, und für viele Fans ist das Zusammentreffen mit seinem ehemaligen „Wham“-Partner Andrew Ridgeley, den George Michael seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat, der bewegendste Augenblick. Wer könnte seinen Auftritt beim Freddie Mercury Tribute Concert vergessen, bei dem er auf der Bühne stand, während sein an AIDS infizierter Freund Anselmo im Sterben lag. Und natürlich von dem Skandal 1999, als er wegen Exhibitionismus in einer öffentlichen Toilette in Los Angeles angeklagt wurde. George Michael leben steht unter ständige Kontrolle der Öffentlichkeit. Diesmal erzählt er selbst von sich vor laufender Kamera und lässt keine Frage unbeantwortet.

2004 gab George Michael bekannt, dass sein Album Patience, welches wieder bei Sony erschien, sein letztes kommerziell vertriebenes Werk sein würde. Nach einem Duettalbum, an dem momentan gearbeitet wird, möchte er seine Musik nur noch kostenlos auf seiner Homepage zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Die Singles Amazing und Flawless waren auch in Deutschland sehr erfolgreich. Der letzte Track des Albums, Through, ist ein Rückblick auf seine Karriere.

Freunde und Weggefährten wie Elton John, Sting, Mariah Carey, Noel Gallagher, Simon Cowell, Geri Halliwell, Boy George, Andrew Ridgeley, kommen auch zu Wort. Und natürlich sind unzählige Hits wie "Club Tropicana", "Last Christmas", "Freedom" oder "Bad Boys" zu hören.