Anzeige

Gäste, Aktuelles und Sonderveranstaltungen

ALLE VIERE!

Bei der Auszeichnung der besten Programmkinos Deutschlands am Donnerstag Abend in Starnberg gab es erstmals vier Urkunden für eurer Filmstadtkino: Für´s Programm allgemein, für´s Kinderfilmprogramm, für die vielen Dokumentarfilme und erstmals auch für Kurzfilm. 
Mehr dazu auf unserer Facebook-Seite!

Jack

Am 21. Oktober um 19 Uhr zu Gast im Thalia: Regisseur und Drehbuchautor Edward Berger & Nele Mueller-Stöfen, Co-Autorin und Schauspielerin 

Jack ist zehn Jahre alt und noch nicht lange im Heim. Es ist Sommer. Die Vorfreude auf die Ferien ist groß. Doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt ...

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Im Ferienkino am 22. Oktober um 10 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Peter Timm

Laila hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus dem Wagen gestiegen, steckt sie bereits mitten in einem spannenden Abenteuer. Denn Fritz Fuchs, der mit Yasemin befreundet ist, kennt nicht nur das Versteck eines legendären Schatzes, er hat mit einem falschen Freund aus der Kindheit auch eine alte Rechnung offen ...

White Shadow

Starttermin: 6. November

Am 8.11. um 16.30 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs ein Filmgespräch zu WHITE SHADOW! 

Tansania: Die Jagd auf Albinos und der illegale Handel mit ihren Organen stellen bis heute eine verführerische Einnahmequelle für die verarmte Arbeiterklasse jenes Landes dar, in dem das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen bei 442 Dollar liegt. In diesem Kontext erzählt Noaz Deshe mit seinem Spielfilmdebüt WHITE SHADOW die Geschichte von Alias, einem Albino-Jungen, der nach der Ermordung seines Vaters aus dem Dorf zu seinem Onkel Kosmos in die Stadt flüchtet.

KINO FÜR ALLE

GRETA & STARKS machen Kino mit Audiodeskription und Untertitel einfach zugänglich – jederzeit und überall.

Erleben barrierefreies Kino eigenständig und unabhängig, allein oder mit Freunden.

Greta im AppStore für iOS und beiGoogle Play
Starks im AppStore für iOS und bei Google Play.

Der wird lecker, der Sommer: mit einem ganzen Blumenstrauss an Innovationen wartet DasEis. - die sympathische Marke im Bereich Super Premium-Speiseeis - ab sofort im Thalia auf Sie.

Sorten wie NOUGATELLA, FROZEN YOGHURT HOLUNDERBLÜTE und FROZEN YOGHURT GRÜNER TEE verzücken in bester Bio-Qualität.

Mit 100% veganen Sorbets, Blumensamen im Becherdeckel, fair gehandelt und und und, aber Hauptsache: LEEEEECKER.